Wohnungsauflösung Ravensburg & Bodenseekreis
Wohnungsauflösung Ravensburg
// Wohnungsauflösung Ravensburg
Wir übernehmen Ihre Wohnungsauflösung in Ravensburg & Bodenseekreis
Wir unterstützen Sie bei allen Facetten einer Wohnungsauflösung in Ravensburg und Umgebung.
Die Gründe für eine Wohnungsauflösung können vielfältig sein, zum Beispiel der Umzug in ein neues Zuhause, der Verkauf oder die Vermietung einer Immobilie, der Umzug in ein Pflegeheim oder der Tod eines Angehörigen.
Eine Wohnungsauflösung ist immer eine komplexe und zeitaufwändige Aufgabe, die eine sorgfältige Planung, Organisation und Durchführung erfordert. Oft fehlt den Angehörigen die Zeit dafür – deshalb übernehmen wir das für Sie!
Vorteile einer Wohnungsauflösung durch Profis
- Die Auflösung einer Wohnung erfordert in der Regel viel Zeit und Aufwand, um Gegenstände zu sortieren, zu verpacken, zu transportieren und zu entsorgen. Wir, als professioneller Wohnungsauflösungsdienst können diese Aufgaben effizient für Sie erledigen und Ihnen somit wertvolle Zeit ersparen.
- Wir verfügen über das notwendige Fachwissen und die Erfahrung in der fachgerechten Entsorgung von verschiedenen Gegenständen, einschließlich gefährlicher Materialien und können Ihnen garantieren, dass die Auflösung gemäß den geltenden Vorschriften und Bestimmungen durchgeführt wird.
- Die Auflösung einer Wohnung kann emotional belastend sein, insbesondere wenn es sich um den Haushalt eines verstorbenen Angehörigen handelt. Wir können Sie dabei unterstützen, den Stress zu reduzieren, indem wir die Entrümpelung für Sie übernehmen.
- Wir unterstützen Sie bei der umweltfreundlichen Entsorgung von Möbeln, Geräten und anderen Gegenständen und identifizieren unter Umständen wertvolle Gegenstände, die entweder weiterverkauft oder behalten werden können.
- Wir kümmern uns um den gesamten Prozess der Wohnungsauflösung in Ravensburg und Umgebung – von Anfang bis Ende, einschließlich der Sortierung, Verpackung, dem Transport, der Entsorgung und der besenreinen Übergabe. Dies ermöglicht es Ihnen, sich auf andere Dinge zu konzentrieren und Sie können sich sicher sein, dass die Wohnung professionell und ordnungsgemäß aufgelöst wird
Der Ablauf einer Haushaltsauflösung
1
2
3
4
5
Planung: Zunächst beginnen wir mit einer gründlichen Planung, um den Umfang der Wohnungsauflösung zu bestimmen. Vereinbaren Sie mit uns ein Datum, an dem die Auflösung stattfinden soll, und wir kümmern uns um den Rest!
Entrümpeln: Dann gehen wir Raum für Raum durch und sortieren die Gegenstände in verschiedene Kategorien – Sie haben hier selbstverständlich ein Mitspracherecht, wenn Sie das wünschen.
Verkauf oder Spende: Schließlich verkaufen oder spenden wir die Sachen – u.a. an karitative Einrichtungen.
Entsorgung: Jene Gegenstände, die nicht mehr verwendet werden können oder nicht recycelbar sind, entsorgen wir ordnungsgemäß. Dabei achten wir auf die örtlichen Gesetze und Vorschriften zur Entsorgung von Müll und Sondermüll, und stellen sicher, dass Sie alle Vorschriften einhalten.
Reinigung: Nachdem alle Gegenstände entfernt wurden, reinigen wir die Wohnung gründlich, um sie im besten Zustand für den Verkauf, die Vermietung oder die Übergabe zurück an den Vermieter zu übergeben.
1
2
3
4
5
Planung: Zunächst beginnen wir mit einer gründlichen Planung, um den Umfang der Wohnungsauflösung zu bestimmen. Vereinbaren Sie mit uns ein Datum, an dem die Auflösung stattfinden soll, und wir kümmern uns um den Rest!
Entrümpeln: Dann gehen wir Raum für Raum durch und sortieren die Gegenstände in verschiedene Kategorien – Sie haben hier selbstverständlich ein Mitspracherecht, wenn Sie das wünschen.
Verkauf oder Spende: Schließlich verkaufen oder spenden wir die Sachen – u.a. an karitative Einrichtungen.
Entsorgung: Jene Gegenstände, die nicht mehr verwendet werden können oder nicht recycelbar sind, entsorgen wir ordnungsgemäß. Dabei achten wir auf die örtlichen Gesetze und Vorschriften zur Entsorgung von Müll und Sondermüll, und stellen sicher, dass Sie alle Vorschriften einhalten.
Reinigung: Nachdem alle Gegenstände entfernt wurden, reinigen wir die Wohnung gründlich, um sie im besten Zustand für den Verkauf, die Vermietung oder die Übergabe zurück an den Vermieter zu übergeben.
// Entrümpelung Ravensburg
Kontaktieren Sie Ihre Haushaltsauflösung
Das sagen unsere Kunden:
Andreas Weber
15:18 04 Sep 24
Benötigte durch Umzug kurzfristig einen Termin. Schon am 2. Tag nach Kontaktaufnahme wurde entrümpelt.Pünktlich und sehr schnell gearbeitet.Sehr freundliches und angenehmes Team. Faires Preis-/ Leistungsverhältnis.War froh daß mir so schnell geholfen wurde. Kann Herrn Zillmann und sein Team nur weiterempfehlen.
O.N.A
18:37 30 Jul 24
Professionelle Arbeit. Unkompliziert, schnell, sehr freundlich!Am selben Tag wurde die Wohnung vor Ort besichtigt und alles wie besprochen ausgeführt. Keine verdeckten Kosten!Wir sind rund um sehr zufrieden!!Vielen Dank und klare Empfehlung 👍
Katja Zinta
17:43 30 May 24
das Haus meiner Eltern wurde in kürzester Zeit vom Dachboden bis in den Keller besenrein entrümpelt, Unmengen an Müll worden fachgerecht entsorgt, schnell, freundlich, einfach super, alleine hätte ich das nie schaffen können. Danke
Matthias Schmitt
19:22 24 Apr 24
Tolle Firma, saubere und gewissenhafte Arbeit, prima Kommunikation. Bernd Zillmann und seine Firma Haushaltsauflösung Ravensburg kann ich sehr empfehlen.
Harry F
11:30 27 Mar 24
Schneller Termin, cooler Typ mit guten Jungs, zuverlässige und saubere Arbeit, vereinbarter Festpreis wurde eingehalten.
Jutta Beckmann
12:06 17 Mar 24
HAUSHALTSAUFLÖSUNGIch kann Herrn Zillmann für Haushaltsauflösungen uneingeschränkt empfehlen.Herr Zillmann hat sich sofort Zeit für eine Besichtigung genommen und sofort einen verbindlichen Pauschalpreis zugesagt.Er hat mit seinem Team ein großes Haus vom Dachboden bis zum Keller in drei Tagen geräumt. Andere etablierte Firmen hatten 4 bis 5 Tage und mehr Mitarbeiter veranschlagt. Funktioniert hat es durch tatkräftigen Arbeitseinsatz des ganzen Teams und super Zusammenarbeit aller. Notwendige Rückfragen wurden geklärt, bevor Fehler passieren. Freundlichkeit, gute Stimmung und insgesamt ein rücksichtsvolles Vorgehen, sorgfältiger und respektvoller Umgang mit dem Inventar waren selbstverständlich für alle.Herr Zillmann organisierte die Haushaltsauflösung vom Anfang an mit der Terminfindung bis zum Abschluss flexibel, effizient und zuverlässig.UMZUGHerrn Zillmann als Umzugsunternehmer gemacht.Er hat mit zwei Teams einen 2-Tagesumzug mit einem dritten Tag für einen komplizierten Umbau der Küche durchgeführt.Beide Teams (je eines am Wohnort und am Zielort) arbeiteten Hand in Hand, zügig, konzentriert, umsichtig, gut gelaunt und freundlich und hilfsbereit.Ich freue mich, dass meine Akten- und Bücherchränke, Vitrinen, Kleider- und Wäscheschränke fachgerecht und unbeschadet abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut wurden. Für den Umbau meiner 15-teiligen Küche hat Herr Zillmann eine unglaublich elegante Lösung gefunden, das Ergebnis freut mich riesig.So kann ich Herrn Zillmann sowohl für Haushaltsauflösungen als auch für Umzüge uneingeschränkt empfehlen.--Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Juerg Braendle
23:00 11 Feb 24
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, zügige Sortierung und Entsorgung des Mülls, Arbeit auch mit Aussenlift von Herrn Zillmann.Ein ganz herzliches Dankeschön für die von Ihnen sowie Ihrem Team super durchgeführte Haushaltsentrümpelung. Pünktlicher Beginn zum vereinbarten Termin, gute und zügige Durchführung der notwendigen Arbeiten, professionelle Abarbeitung auch in der hygienisch erschwerten Küche, bei auftauchenden Fragen schnell Rückfragen an uns. Sehr gute Planung / Organisation durch den Chef Herrn Zillmann und Einhaltung des vorgeplanten Zeit- und des sehr fairen Kostenrahmens.Der Termin war sehr zeitnah innerhalb von 2 Wochen möglich.Ein ganz besonders herzliches Dankeschön von uns. Beim nächsten Mal kommen wir sehr gerne wieder auf Sie zu.
Stefan P.
15:06 12 Jan 24
Schnelle & professionelle Abwicklung zu fairem Preis. Gut koordiniert, flottes Arbeitstempo und ein Top Team! Absolute Empfehlung meinerseits!
Markus Schenk
10:52 30 Dec 23
Alles zu vollster Zuriedenheit. Kompetent und Preise wie abgesprochen. Jederzeit weiterzuempfehlen.
Margit Hennig
14:33 28 Dec 23
In 2 Tagen ein ganzes Haus vom Dachboden bis zum Keller ausgeräumt.Schnell,kompetent, sauber und absolut fairer Preis.Beim nächsten Mal wieder mit Ihnen.Vielen Dank!
Carina Herold-Ecke
18:56 23 Nov 23
Sehr professionell! Unglaublich nettes Team, sehr flexibel und sehr fairer Preis! Wir waren sehr zufrieden und froh über den schnellen Termin!Vielen Dank!!!!
Matthias Walser
19:08 19 Oct 23
Wohnung mit 4 Zimmern war noch komplett eingerichtet. Schränke mussten noch ausgeräumt und dann zerlegt werden, Betten abgebaut und dann entsorgt werden.Die Ausführung war einfach perfekt, bei Unsicherheiten wurde sofort nachgefragt und auch das, was in der Wohnung bleiben sollte, wurde sehr ordentlich hinterlassen und zusammengestellt.Nägel wurden aus allen Wänden gezogen.Zusammenfassung:Sehr perfekte Ausführung und auch der Preis für die Räumung ist angemessen.
Ina
11:24 20 Jul 23
Bin sehr zufrieden und kann Herrn Zillmann auf jeden Fall weiterempfehlen!Er hat sofort zurück geschrieben, ist sehr freundlich und zuvorkommend und mit einem zeitnahem Termin hat es auch geklappt !Preis Leistungsverhältnis TOPVielen Dank!
Kontaktieren Sie uns
Weitere Leistungen
HAUSHALTSAUFLÖSUNG
ENTRÜMPELUNG
Ankauf von Nachlässen